Logset TOC-MD 2

Steuerungs- und Messsystem in einem

Product content

Abgesehen vom erneuerten TOC 2 für die Basismaschine hat Logset auch ein neues Messsystem für den Harvesterkopf entwickelt: Total Operation and Control – Messsystem 2 (TOC-MD 2) Der TOC-MD 2 basiert auf Linux.
 

Bei einem Harvester wird der TOC-MD 2 in das Steuerungssystem TOC 2 integriert, sodass kein separater PC erforderlich ist. Die Einstellungen des TOC-MD 2 können über dasselbe Menü wie jene des TOC 2 einfach geändert werden. Auch das Menü des TOC-MD 2 wurde erneuert, um eine schnelle, einfache und intuitive Navigation zu ermöglichen.

 

AUF ERFAHRUNG BASIERENDES DESIGN

Sowohl der TOC 2 als auch der TOC-MD 2 sind das Ergebnis der über zehnjährigen Erfahrung von Logset. Der TOC wird seit 2007 in den Forstmaschinen von Logset verwendet, der TOC-MD seit 2010. Der TOC 2 und der TOC-MD 2 repräsentieren eine neue Generation der ursprünglichen Programme.

 

Bilder
Markus Storsjö, Design Ingenieur, presentiert die neuen Bedienelemente für Vollernter.
Inside the Logset harvester cabin.

MODELLE

Logset TOC-MD 2

Control system and measuring system merged into one

Product content

In addition to the renewed TOC 2 for the base machine, Logset has also developed a new measuring system for the harvester head: Total Operation and Control – Measuring Device 2 (TOC-MD 2). The TOC-MD 2 is Linux-based.

In a harvester, the TOC-MD 2 is merged into the TOC 2 control system, so no separate PC is needed. The settings of the TOC-MD 2 can be easily changed through the same menu as the TOC 2 settings. Also the TOC-MD 2 menu has been renewed for fast, easy and intuitive navigation.

Design based on experience

Both TOC 2 and TOC-MD 2 are a result of over 10 years of experience at Logset. TOC has been used in the Logset forest machines from 2007 and the TOC-MD from 2010. TOC 2 and TOC-MD 2 represent a new generation of the original programs.

 

Images
Design Engineer Markus Storsjö presenting the harvester's control panels.
Inside the Logset harvester cabin.

Models